Clown Coco sorgte für Stimmung29.01.2016

Merler Kids ausser Rand und Band

In der Aula der GGS Merl trafen sich wieder alle kleinen Piraten, Clowns, Feen und Prinzessinnen um mit der Stadt-Garde Meckenheim e.V. Karneval zu feiern.

Kinderkarneval der Stadt-Garde in Merl

Clown Coco begrüsste um 15 Uhr die jecken Merler Pänz und durfte auch direkt die Kindergruppe der Stadt-Garde ankündigen. Eine Überraschung gab es für den Jüngsten der Kindergruppe: Clemens Ammermann tanzt zwar nicht mit, ist aber bei jedem Auftritt der Kinder dabei. Und als Dankeschön wurde sein grösster Traum erfüllt: er bekam eine Trommel, um die Kinder zukünftig bei den Auftritten einzuspielen.

Aber auch die kleinen Besucher bekamen viel Geboten: neben Polonaise und Stopptanz wurde wieder viel gezaubert und Ballontiere und Süßigkeiten verteilt.

Auch der Merler Ortsvorsteher Michael Sell brachte den jecken Kids Haribo mit, damit auch ja keiner leer ausgeht.

Natürlich waren auch wieder die Kinder- und Jugendtanzcorps der befreundeten Vereine dabei und zeigten ihr Können auf der Bühne. Und auch die Jugendgruppe der Stadt-Garde kam noch vorbei und brachte neben den eigenen Tanz auch die Kinderprinzessin Nicole I. mit jeder Menge Kamelle mit. Nicole tanzte mit den Merlern und durfte sogar ein paar Kostümprämierungen vornehmen. Mit dabei waren Clowns, Marienkäfer und Piraten.

Natürlich durfte auch auch das grosse Meckenheimer Prinzenpaar Michael I. und Heike I. nicht fehlen. Und auch hier wurden die kleinen Jecken wieder mit Kamelle überschüttet.

Nach einem bunten Nachmittag mit viel Spaß, Waffeln und Tänzen waren die Pänz glücklich und zufrieden. Und Clown Coco und die Stadt-Garde freuen sich schon darauf, nächstes Jahr wieder mit so vielen jecken Kindern in Merl Karneval zu feiern!