Die Gruppen der Stadt-Garde

Du hast Spaß an Bewegung, Musik und Karneval? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen immer neue Jungs und Mädels, die Spaß am Tanzen haben.

Du möchtest bei uns mittanzen?

Kein Problem. Alle unsere Tanzgruppen sind immer auf der Suche nach Verstärkung.

Für Kinder zwischen 2 und 9 Jahren ist unsere Kindergruppe genau das Richtige. Ab 10 Jahren geht es dann weiter mit der Jugendgruppe und ab 14 Jahren kann man in die Große Garde.
Die Erwachsenen tanzen in der Gruppe "Jecker Stammtisch".

Bei Interesse melde dich einfach bei uns und vereinbare einen Termin zum Probetraining.

Kindergruppe

Kindergruppe der Stadt-Garde 2022/2023

Mit viel Spaß und Freude erlernen die Jüngsten der Stadt-Garde erste Garde-Tanzschritte. Natürlich wird das Erlernte an Karneval auf der Bühne präsentiert.
Aber auch außerhalb der Trainingsstunden haben die Kinder viel Spaß (z.B. beim Sommerfest, Ausflug ins Hüpfburgenparadies oder zur Sommerrodelbahn, und vieles mehr).

Kinder zwischen 2 und 9 Jahren können jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen!

Trainerin: Silke Lüders

Trainingszeiten: Dienstag, 15:30 - 16:30 Uhr

Jugendgruppe der Stadt-Garde 2022/2023

Seit der Session 2013 präsentiert sich die Stadt-Garde wieder mit einer eigenen Jugendgruppe. Die Mädchen und Jungen trainieren einmal die Woche mit viel Spaß und Freude. Und die neuen Uniformen, sowie die neuen Tanzschritte begeistern bei den Auftritten das Publikum.

Die Jugendgruppe freut sich auch auf weitere Verstärkung für alle ab 10 Jahren, die Spaß am Tanzen haben!

Trainerin: Lilly Kauke und Sandra Schüller

Trainingszeiten: Dienstag, 16:40 - 17:40 Uhr

Große Garde

Große Garde der Stadt-Garde 2022/2023

Seit der Session 2019 kann sich die Stadt-Garde mit einer zusätzlichen Tanzgruppe präsentieren. Die Große Garde zeigt ihr Können gerne auf den karnevalistischen Veranstaltungen. Die Tanzgruppe stimmt sich zu Trainingsbeginn ab, ob in der kommenden Session ein Garde- oder ein Showtanz eingeübt wird. Aber egal, wofür sich die Jugendlichen entscheiden.... Es macht allen Spaß.

Und wer Lust hat mit zumachen, und mindestens 14 Jahre alt ist, ist herzlich eingeladen, dazuzukommen.

Trainerin: Emma Lüders und Silke Lüders

Trainingszeiten: Donnerstag, 18:45h bis 19:45 Uhr

"Jecker Stammtisch"

Der Jecke Stammtisch 2022/2023

Die Frauen und Männer der Stadt-Garde schwingen einmal wöchentlich ihr Tanzbein. Zu modernen Rythmen werden dabei Tänze geübt, die nicht nur an Karneval für viel Freude und Begeisterung beim Publikum sorgen. Der Spaß am Tanzen steht dabei im Vordergrund!

Alle Erwachsenen, die Spaß am Karneval und Spaß am Tanzen haben, sind herzlich zu einer Probestunde eingeladen.

Trainerinnen: Silke Lüders

Trainingszeiten: Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr