23. Jeckentreff der Stadt-Garde22.02.2020

Super Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Am Karnevals-Samstag feierten die Merler Jecken wieder zusammen mit der Stadt-Garde Meckenheim e.V. auf dem Dorfplatz in Merl Karneval.

Super Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Um 11:11 Uhr eröffneten die 1. Vorsitzende Sandra Schüller, sowie der "Jung usem Vürjebirch" Many Lohmer den Merler Straßenkarneval. Gefolgt von der Kinder- und Jugendgruppe, sowie die Großen Garde der Stadt-Garde. Auch der Jecke Stammtisch heizte dem närrischen Volk mächtig ein.

Bestaunen konnten die Jecken auch die Auftritte befreundeter Vereine und deren Tollitäten. Mit dabei waren die Lessenicher Sterne, der Lüftelberger Karnevalsclub mit den Proseccos, die 1. Merler KG, die Prinzengarde Weiss-Rot Röttgen, die Prinzengarde Meckenheim, mit der Kinderprinzessin Saskia I., der Rostocker Karnevalsclub, die Hetzblättche Al'Ersch mit dem Kinderdreigestirn und zum ersten Mal das Männerballett die “Dicke Föös”.

Für die richtige Schunkelstimmung zwischen den Auftritten sorgte immer wieder "Der Jung usem Vürjebirch" Many Lohmer. Zum Schluss brachte die Band “De Nüggele” die Stimmung auf dem Merler Dorfplatz nochmal richtig zum Kochen!

Nach jeder Menge Karneval, Erbsensuppe, Bier und Würstchen konnten die Merler beim anschließenden Karnevalszug noch jede Menge Kamelle sammeln, bevor es Sonntags in Meckenheim weiterging.