15. Jeckentreff der Stadt-Garde18.02.2012

Buntes Treiben auf dem Merler Dorfplatz

Am Karnevalssamstag trafen sich auch in diesem Jahr wieder die Merler Jecken, um Straßenkarneval zu feiern.

15. Jeckentreff auf dem Merler Dorfplatz Bereits um 11.11 Uhr eröffnete die Stadt-Garde Meckenheim den 15. Jeckentreff mit dem Gardetanz der Kindertanzgruppe. Bei idealem Karnevalswetter füllte sich nach und nach der Dorfplatz.

15. Jeckentreff auf dem Merler Dorfplatz Über den Vormittag verteilt begeisterten befreundete Vereine das närrische Publikum mit ihren Tänzen.

Auch der Jecke Stammtisch der Stadt-Garde begeisterte mit seinen Tänzen und sorgte mit seinen heißen Rythmen für „Dschungel-Fieber“ auf dem Dorfplatz.

Für die richtige Schunkelstimmung zwischen den Auftritten sorgte der Jung usem Vuerjebirch, Many Lohmer. Mit alten und neuen Hits brachte er die Jecken zum Tanzen und Singen.

15. Jeckentreff auf dem Merler Dorfplatz Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Kinderprinzessin Katharina I. mit ihrer Pagin Mareike. Begleitet wurden sie von der Meckenheimer Prinzengarde und dem Rostocker Karnevalsclub.

15. Jeckentreff auf dem Merler Dorfplatz Trotz einer Panne mit der CD, meisterten die Tollitäten die Situation wie echte Profis und legten eine perfekte Acapella-Version ihres Prinzessinen-Liedes hin. Die Merler Jecken waren begeistert.

Und nach jeder Menge Spaß und Freude hieß es dann um 15 Uhr wieder: „D'r Merler Zoch kütt“