16. Jeckentreff der Stadt-Garde10.02.2013

Merler Jecken feiern auf dem Dorfplatz

Eine bereits liebgewonnene Tradition ist der Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim: Jedes Jahr am Karnevalssamstag wird um 11.11 Uhr auf dem Merler Dorfplatz der Straßenkarneval eröffnet.

Als Auftakt tanzten dieses Jahr die Kinder der Stadt-Garde ihren orientalischen Showtanz und begeisterten das Publikum.

16. Jeckentreff in Merl Für weiterhin super Stimmung sorgte anschließend unser Jung usem Vuerjebirch, Many Lohmer. Mit alten und neuen Liedern lud er alle zum Mitsingen und Mitschunkeln ein.

16. Jeckentreff in Merl Aber auch die befreundeten Tollitäten und Vereine aus dem Merler Umkreis sorgten für Kurzweil:
Weiss-Rot Röttgen mit dem Kinderprinzenpaar Julian I. und Amelie I. , sowie Larissa I. mit den Lessenicher Sternen, und auch das Villiper Prinzenpaar Willy I. und Edeltraud I., sowie der Lüftelberger KarnevalsClub waren herzlich willkommene Gäste.

16. Jeckentreff in Merl Auch wenn der Jecke Stammtisch mit seinem Dschungel-Sonnentanz den leichten Schneefall nicht vertreiben konnte; den Jecken auf dem Dorfplatz wurde durch die heißen Rythmen und natürlich jeder Menge heißer Erbsensuppe und Glühwein trotzdem warm.

16. Jeckentreff in Merl Spätestens als die Merler und Meckenheimer Tollitäten auftraten, war aber jeder Schnee vergessen und die Sonne kam auch wieder zum Vorschein.
Jenny I., in Begleitung der KG Merl, begeisterte mit ihrem Sessionslied. Und auch die Prinzengarde Meckenheim, welche von den Rostocker Karnevalsfreunden begleitet wurde, brachte alle zum schunkeln und mitsingen.

16. Jeckentreff in Merl Und als Catharina II. von der Moderatorin zum Gangnam-Style aufgefordert wurde, konnte das Publikum auch nicht mehr stillstehen.

Und nach 4 Stunden Spaß und Freud' waren die Merler Jecken perfekt auf den Straßenkarneval eingestimmt und konnten anschließend noch fleißig Kamelle beim Merler Zug sammeln.