17. Jeckentreff der Stadt-Garde01.03.2014

Tolle Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Mit viel Sonne eröffnete die Vorsitzende Angela Richter den 17. Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim e.V. auf dem Merler Dorfplatz.

17. Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim Die erste Gruppe auf der Bühne war die Kinder- und Jugendgruppe, welche ihren Gardetanz zeigten. Stimmung kam dann auf dem Dorplatz auf, als alle Jecken Zuschauer eingeladen waren, beim Sportinator mitzutanzen.

Es folgen weitere Auftritte befreundeter Vereine und Tollitäten. Mit dabei waren die Kinderprinzessin Anna-Lena I. aus Lessenich, das Wormersdorfer Prinzenpaar Karl-Heinz I. und Gabi II., sowie die Meckenheimer Kinderprinzessin Hanna I. mit ihrer Hofdame Joy.

Auch die beiden Solomariechen der Stadt-Garde Bianca und Romina Grubert boten ihren diesjährigen Duotanz dar. Und der Jecke Stammtisch der Stadt-Garde brachte mit seinem Piratentanz karibisches Flair auf den Dorfplatz.

Viel Stimmung brachte auch die Liveband Sibbeschuss, die den Merler Jecken mit vielen Kölschen Hits einheizte und die Zeit zum anschliessenden Karnevalszug verkürzte.
Gegen 15 Uhr endete der Jeckentreff dann und der Merler Zooch konnte beginnen.