24. Jeckentreff der Stadt-Garde18.02.2023

Super Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten die Merler Jecken endlich wieder Strassenkarneval feiern! Am Karnevals-Samstag startete um 11.11Uhr, auf dem Merler Dorfplatz, der traditionelle Jeckentreff der Stadt-Garde Meckenheim e.V.

Super Stimmung auf dem Merler Dorfplatz

Nachdem die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde mit ihren Tänzen die Jecken aus ihren Häusern lockten, ging es weiter mit vielen tollen Tänzen befreundeter Vereine. Mit dabei waren die Lessenicher Sterne mit dem Kinderprinzenpaar Luca I. und Lara I. , der Lüftelberger Karnevalsclub mit den Proseccos, die Dicke Föös, die 1. Merler KG, die Prinzengarde Weiss-Rot Röttgen, die Prinzengarde Meckenheim, mit den Meckenheimer Tollitäten Sven I. und Sabrina I., sowie Karim I. und Lilly I., ebenso wie die Hetzblättche Al'Ersch. Und auch die Große Garde und der Jecke Stammtisch der Stadt-Garde Meckenheim begeisterten mit ihren Tänzen das närrische Publikum.

Zum Schluss brachte die Band “Spökes” die Stimmung auf dem Merler Dorfplatz nochmal richtig zum Kochen!

Nach jeder Menge Karneval, Erbsensuppe, Bier und Würstchen konnten die Merler beim anschließenden Karnevalszug noch jede Menge Kamelle sammeln, bevor es Sonntags in Meckenheim weiterging.