07.07.2001

500-Jahr-Feier der St.-Sebastianus-Schützen

500-Jahr-Feier der St.-Sebastianus-SchützenIm Juni stand der Stadt-Garde Meckenheim ein Groß-Einsatz bevor. Am 14.6.2001 begann das große Jubiläum der Schützen mit dem Ausschießen des Bürgerkönigs. Einige unserer Mitglieder hatten daran teilgenommen, aber auch in diesem Jahr gelang es keinem von Ihnen den "Vogel abzuschießen". Nachdem anschließend der Schützenkönig ermittelt war, ging es um 22.00 Uhr im Fackelzug durch Meckenheims Hauptstraße.

Am Freitag abend nahm der Vorstand am Festkommers der Schützen teil. Samstag stand dann für die Mitglieder der Stadt-Garde ausnahmsweise im Zeichen der Realschule. Hier bewirtete die Stadt-Garde ca. 200 Gäste des Realschul-Abschlußballes mit Speisen und Getränken bis früh in den Morgen.

500-Jahr-Feier der St.-Sebastianus-SchützenSonntag ab 10.00 Uhr waren dann wieder einige von uns bei den Schützen im Festzelt. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse des Vereinsschiessens ging es in die Kirche zum Festgottesdienst. Anschließend zogen wir bei teilweise strömendem Regen im Festzug durch die Altstadt.

Die Teilnahme an den Festaktivitäten der Schützen lag uns allen sehr am Herzen, da wir seit einiger Zeit wieder eine engere Beziehung zu den Schützen aufgebaut haben und diese auch weiter pflegen und erhalten wollen.

In diesem Sinne ...
HORRI - DO und MECKEM ALLAF