Die Clowns Coco und Charlie sorgen für Stimmung21.02.2014

Merler Kids feiern Karneval

Auch in diesem Jahr kamen sie alle wieder, die kleinen Clowns, Ninjas, Piraten und Prinzessinnen, um mit der Stadt-Garde Karneval zu feiern.

Kinderkarneval der Stadt-Garde in Merl Die Aula der GGS Merl füllte sich rasch. Und als es um 15 Uhr endlich los ging, war die Stimmung super. Die Vorsitzende Angela Richter begrüßte alle Kinder und übergab dann das Mikro an die beiden Clowns Coco und Charlie, die an diesem Nachmittag die kleinen Jecken unterhielten.

Kinderkarneval der Stadt-Garde in Merl Direkt zu Anfang zeigte die Kindergruppe der Stadt-Garde dem kleinen Publikum ihren Gardetanz. Als Zugabe gab es den Sportinator, wo alle Kinder begeistert mitgemacht haben. Zum Abschluss zeigten Bianca und Romina Grubert ihren Duotanz, den die beiden selbst einstudiert hatten.

Wenn gerade kein Verein auf der Bühne war, wurde diese von den jecken Pänz in Beschlag genommen. Aber auch die beide Clowns sorgten immer wieder für Unterhaltung.

Kinderkarneval der Stadt-Garde in Merl Als die Kinderprinzessin Hanna I. mit ihrer Hofdame Joy und mit jeder Menge Kamelle im Gepäck den Saal betrat, standen alle Kinder parat. Als sie dann nach der offiziellen Begrüßung mit allen Kinder zusammen zu dem Lied „Vater Abraham“ tanzte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Auch die befreundeten Vereine der Stadt-Garde kamen vorbei. So zeigten die Kindergruppen der Stadtsoldaten, der Prinzengarde, des LKC und der Merler KG ihre Garde- und Showtänze.

Nach einem bunten Nachmittag mit viel Spaß, Waffeln und Tänzen waren die Pänz glücklich und zufrieden und freuen sich jetzt schon auf 2015 wenn es wieder heißt: „Die Stadt-Garde lädt ein zum Kinderkarneval“.