Dieses Jahr ist alles anders11.11.2020

Training und Karneval zu Corona-Zeiten

In diesem Jahr ist alles anders... das hört man immer wieder. Auch bei der Stadt-Garde Meckenheim. Unsere Tanzgruppen konnten im Frühjahr nicht wie gewohnt mit dem Training beginnen. Der erste Lockdown machte ein gemeinsames Training unmöglich, so das unsere Trainerinnen kurzerhand die neuen Tanzschritte auf Video aufnahmen. So konnten die TänzerInnen wenigstens zu Hause üben.

Training und Karneval zu Corona-Zeiten

Im Sommer waren dann alle glücklich, als wir uns im Trainingsraum treffen und wieder zusammen tanzen konnten. Trotz der Hygiene-/Abstandsregeln, klappte das sehr gut und alle hatten viel Spaß!

Seit Anfang November müssen unsere TänzerInnen leider wieder eine Trainingspause einlegen. Und das, obwohl normalerweise ab dem 11.11. die ersten Auftritte auf dem Terminplan stehen.

Den Sessionsstart haben wir dennoch zusammen gefeiert und angestoßen - Zwar nicht zusammen in einem Raum, aber zusammen in Gedanken und virtuell. Der ein oder andere hat sich sogar verkleidet oder die Tanzuniform angezogen.

Und auch wenn die Karnevals-Session 2021 anders wird als bisher, und wir unser Verunstaltungen, wie den Kinderkarneval und Jeckentreff, nicht stattfinden lassen können; unsere Mitglieder haben den Fastelovend em Hätz und lassen sich die gute Laune nicht verderben! Denn im Herzen sind wir alle Jeck!

3x Meckem Alaaf!


Zur Artikelübersicht