Gemütlicher Adventsnachmittag17.12.2017

Der Nikolaus besucht die Stadt-Garde

Eine Woche vor Weihnachten besuchte der Nikolaus die Stadt-Garde. Mit im Gepäck hatte er eine besinnliche Geschichte und viele nette Worte für die Kinder und Jugendlichen.

Der Nikolaus besucht die Stadt-Garde

Natürlich bekamen die Tänzer und Tänzerinnen ein kleines Dankeschön für die vielen fleißigen Trainingsstunden. Auch wurden die beiden Trainerinnen Silke Lüders und Daniela Reiff, sowie die Geschwisterkinder vom Nikolaus bedacht.

Auch die Meckenheimer Kinderprinzessin Katharina III. hatte für jedes Kind etwas Süßes mit zur Weihnachtsfeier gebracht. Und das große Prinzenpaar Juppi I. und Regina I. überreichten jedem Tanzsoldaten und Tanzmariechen einen Turnbeutel in Stadt-Garde-Grün.

Neben den tollen Geschenken vom Nikolaus und den Tollitäten gab es viel zu Basteln, viele leckere Waffeln und jede Menge Kakao und Kaffee. Und so ging der gemütliche Adventsnachmittag viel zu schnell vorbei.

Aber alle freuen sich schon auf Weihnachten und natürlich die anschliessende Karnevalszeit!