22.02.2004

Karnevalsumzug 2004

In diesem Jahr hatte der Elferrat beschlossen, keinen Wagen zu nutzen. Das Geld hierfür soll für das neu zu planende Zeughaus bereitsgestellt werden. Die Frauen vom Jecken Stammtisch haben sich den Herren angeschlossen. Also bildeten sie eine Gruppe aus Cowboys und Indianern.

Mit einem Versorgungswagen, auf dem ein riesiger Cowboyhut angebracht war, wurde die Gruppe angeführt. Vor diesem Fahrzeug gingen die Uniformierten des Vereins. Auf diese Weise konnten alle Fußgruppen der Stadt-Garde sich immer wieder mit neuem Nachschub an Kamellen versorgen.

Es war einmal ein neues Gefühl, so "Narren-nah" im Kernstadt-Zug mitzugehen. Bei den anderen (z.B. in Merl) konnte dies ja des öfteren schon geprobt werden, aber meist ohne Kamellen. Und nun stellt sich die Frage: Was macht mehr Spaß ? Laufen oder fahren ??? Im kommenden Jahr werden wir es sehen.