06.03.2001

Karnevalszug in Meckenheim am 25.02.2001

KarnevalszugBei schon fast idealem Wetter startete der Karnevalszug am Sonntag um 14.00 Uhr. Die Stadt-Garde war wieder mit dem Elferratswagen vertreten, auf dem auch Frauen ihren Platz finden.
Vorweg marschierte stolz die Kinder- und Jugendgruppe mit den erwachsenen Uniformierten.

KarnevalszugKarnevalszugAlle hatten in diesem Jahr viele Kamellen zu werfen. Selbst die Kinder durften wieder werfen, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. Selbst die Kleinsten gingen den gesamten Fußweg, ohne sich ständig in den Bollerwagen zu setzen. Alle Achtung !!!

KarnevalszugDer Sonnenblumen-Wagen der Stadt-Garde war mit 9 Personen besetzt, wobei die amtierende Ex-Prinzessin Sandra I. nochmals mit auf dem Wagen stand und aus vollen Händen Kamellen warf.

KarnevalszugDie zweite Fahrt durch die Hauptstraße zeigte deutlich, daß die meisten Besucher zufrieden sind, den Zug nur einmal zu sehen. Die Reihen hatten sich bereits erheblich gelichtet. Stellt sich die Frage, ob diese Art des Zugweges wirklich sinnvoll ist.

KarnevalszugUnsere Gulaschkanone am Kirmes-Parkplatz war an diesem Tag wieder mit Erbsensuppe und Glühwein in voller Aktion, was die Bürger auch gerne in Anspruch nahmen.

KarnevalszugKarnevalszug