Kinderkarneval der Stadt-Garde02.02.2018

Tony die Schildkröte zu Besuch in Merl

Auch in diesem Jahr kamen wieder viele kleine Feen, Piraten, Prinzessinnen und Clowns, um in Merl Karneval zu feiern.

Tony die Schildkröte zu Besuch in Merl

Da die Stadt-Garde in diesem Jahr 40 Jahre alt wird, kam ein ganz besonderer Gast zu den Merler Kindern: Tony die Schildkröte! Zusammen mit Clown Coco sorgte Tony für richtig viel Stimmung in der Merler Aula. Natürlich gab es auch für jedes Kind ein kleines Erinnerungsgeschenk von der lebensgrossen Schildkröte.

Neben jeder Menge Spiele, Polonaisen, Tänzen und natürlich Fotos mit Tony der Schildkröte, gab es auch viele Tanzgruppen zu bewundern.

Kinderprinzessin Katharina III., sowie das Prinzenpaar Juppi I. und Regina I., hatten zusätzlich noch jede Menge Kamelle für die kleinen Jecken mit im Gepäck.

Die schönsten Kostümen bekamen natürlich auch wieder Preise: Mit dabei waren Katja, der Pfau, das Rotkäppchen Victoria, Julia als Leopard, und viele mehr.

Ein weiteres Highlight war der Gummibärchen-Verkaufsstand: Dieser wurde von Tony's World of Gummybears aus Rheinbach zur Verfügung gestellt. Und der Verkaufserlös wird komplett der Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde gespendet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Rheinbacher Laden, der durch verschiedenste Aktionen die Vereine aus der Region unterstützt!

Es war ein sehr schöner Freitag Nachmittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Für die jecken Kids, für Clown Coco und für die Stadt-Garde Meckenheim!