24.06.2000

Kleinfeldturnier der Stadtsoldaten Meckenheim

Stadt-Garde beim KleinfeldturnierIn diesem Jahr hatte die Stadt-Garde besonderen Grund, sich beim Kleinfeldturnier während der Meckenheimer Kirmes im Juni anzustrengen. Im Jubiläumsjahr wollte die Sportgruppe des Vereins zeigen, daß sie nicht immer nur auf den mittleren und hinteren Rängen zu plazieren sind.

Und tatsächlich, es gelang ihnen bravourös. Kein Spiel wurde verloren, nur ganz wenige gingen unentschieden aus, die meisten konnten mit einem Sieg verzeichnet werden. So gelang es ihnen, sich bis zum Endspiel gegen die Prinzengarde emporzuarbeiten.

Im Endspiel, das die beiden Karnevalsvereine bestritten, ging es dann natürlich "heiß" her. Nach Spielende stand es unentschieden, was zu einem Elfmeterschießen veranlaßte. Mit etwas Glück, das jeder braucht, hatte die Mannschaft der Stadt-Garde letztlich einen Treffer mehr als die "Konkurrenz".

Auf diese Weise war es gelungen, im Jubiläumsjahr endlich auch einmal der Sieger im Kleinfeldturnier zu werden. Allen Jungs, die dazu beigetragen haben, nochmals an dieser Stelle unseren besten Dank. Trainiert weiter und führt auch im kommenden Sommer wieder eine Top-Mannschaft aufs Fußballfeld.