13.11.2004

Sessionseröffnung der Stadt-Garde

Am 13.11.2004 hatte die Stadt-Garde zur Sessionseröffnung in der Aula der ev. Grundschule eingeladen. Obwohl in Meckenheim viele andere karnevalistische Veranstaltungen stattfanden, waren doch viele der Einladung gefolgt und hatten eine tolle Stimmung. Zu Beginn wurden erst die Ehrungen an treuen Mitgliedern vorgenommen. So war mit Freude festzustellen, dass Sandra und Michael Gebsattel bereits seit 20 Jahren dem Verein treu geblieben waren. Sie haben in der Kindergruppe angefangen und sich bis zur Jugend hochgetanzt. Sandra hat dann in der Damen- und Showtanzgruppe bis heute ihr Talent dargeboten. Nebenbei ist sie auch noch Schriftführerin im Vorstand und C-Trainerin für die Kinder, Jugend und Tanzmariechen. Solche Aktiven wünscht sich jeder Verein.

15 Jahre war bereits der Kassierer Nico Tarallo im Verein aktiv tätig und zeigt sich auch im Elferrat aktiv. Mit 11 Jahren Mitgliedschaft können Marie-Luise und Werner Gallas als auch Angela Richter aufwarten.

Nach den Ehrungen mit Medaillen und Urkunden begann das bunte Programm. Die Kindergruppe zeigte zuerst, welchen Gardetanz sie neu einstudiert haben. Danach zeigten die Jugendgruppe und die beiden Tanzmariechen Bianca Grubert und Nadine Heinzler ihr Können. Bevor es dann für die "Kleinen" zu spät wurde, durften beide Gruppen auch noch ihren Showtanz vorführen.

Die Stimmung war bereits kein Problem mehr. Die Aachener Narrengilde, die zu Besuch war, zeigte auch ihren Showtanz. Danach boten die Stammtischfrauen einen lateinamerikanischen Showtanz mit Zugabe dar. Ihre bunten und schönen spanischen Kostüme begeisterten das Publikum. Zum Abschluß trat die Showtanzgruppe auf. Mit türkischen Kostümen und passender moderner Musik hatten auch sie zur Stimmung in der Aula inklusive Zugabe beigetragen.

Der Abend war gelungen und sicher nicht langweilig. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Sessionseröffnung im kommenden Jahr.