Sportpoint Meckenheim hat eingeladen01.04.2017

Die Stadt-Gardisten zu Besuch in der Kletterhalle

Als Dankeschön für die vielen tollen Auftritte in der vergangenen Karnevalssession, wurde die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde in die Sportpoint Kletterhalle im Meckenheimer Industriegebiet eingeladen.

Die Stadt-Gardisten zu Besuch in der Kletterhalle
Nachdem alle den Achterknoten geübt haben und eine Einweisung bekommen haben, wie man richtig sichert, konnte auch schon geklettert werden. Immer unter den geschulten Blicken der Trainer Pascal und Martin, erklommen die Tänzer und Tänzerinnen die Kletterwände. Nach etwas Übung konnten ein paar sogar im leichten Überhang klettern.

Die Boulderwände wurden natürlich auch von allen ausgiebig getestet und sorgten ebenfalls für viel Freude am Klettern. 

Dieses Dankeschön-Event begeisterte wirklich alle. Egal ob 5 oder 15 Jahre alt, alle Kinder hat das Kletterfieber gepackt. Und sogar die 1. Vorsitzende Sandra Schüller traute sich an die Kletterwand und wird auf jeden Fall wieder in den Sportpoint zum Klettern kommen. Genau, wie die Kinder und Jugendlichen, die mit ihren Eltern zu einem Familienklettern kommen wollen (immer Sonntags, 10 - 13 Uhr) oder an einem der Kinder- und Jugendkletterkurse teilnehmen möchten (Mittwochs und Donnerstags). 

Wer Lust hat zu klettern, sollte unbedingt auch mal im Sportpoint vorbeischauen. Es lohnt sich! Nähere Informationen gibt es unter www.sportpoint-meckenheim.de

Die Stadt-Garde sagt auf jeden Fall: "Danke Sportpoint, für diesen super Nachmittag! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder!"


Zur Artikelübersicht