Straßenkarneval in Merl02.03.2019

22. Jeckentreff der Stadt-Garde

Zum bereits 22. mal eröffnete die Stadt-Garde Meckenheim den Strassenkarneval in Merl mit dem Jeckentreff.

22. Jeckentreff der Stadt-Garde

Am Karnevalssamstag versammelten sich die Jecken auf dem Merler Dorfplatz, um ab 11:11 Uhr gemeinsam draußen Fastelovend zu feiern. Trotz ein paar Wolken wurde kräftig applaudiert, als die Kinder- und Jugendgruppe der Stadt-Garde mit ihren Tänzen den Jeckentreff eröffneten. Auch der Jecke Stammtisch begeisterte mit seinem Petticoat-Tanz das närrische Volk.

Bestaunen konnten die Jecken auch die Auftritte befreundeter Vereine und deren Tollitäten. Mit dabei waren die Lessenicher Sterne mit Nele I., der Lüftelberger Karnevalsclub mit den Proseccos, die 1. Merler KG, begleitet von der Grossen Garde der Stadt-Garde, die Prinzengarde Weiss-Rot Röttgen mit dem Röttgener Kinderprinzenpaar, die Prinzengarde Meckenheim, mit dem Kinderprinzenpaar Julian I. und Lena I., der Rostocker Karnevalsclub sowie die Hetzblättche Al'Ersch.

Für die richtige Schunkelstimmung zwischen den Auftritten sorgte "Der Jung usem Vürjebirch" Many Lohmer. Zum Schluss brachte die Band Schmitz Marie die Stimmung auf dem Merler Dorfplatz nochmal richtig zum Kochen.

Nach jeder Menge Karneval, Erbsensuppe, Bier und Würstchen konnten die Merler beim anschließenden Karnevalszug noch jede Menge Kamelle sammeln, bevor es Sonntags in Meckenheim weitergeht.