Sommerfest der Stadt-Garde Meckenheim16.08.2014

Schatzsuche und Grillen für Klein und Groß

Am letzten Ferienwochenende lud die Stadt-Garde Meckenheim e.V. seine Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest ein.

Bei Sonnenschein trafen sich alle im schönen Heppingen (bei Bad Neuenahr) im Garten der Vorstandsmitglieder Gabi und Wiegbert Schnitzler.

Die Kinder und einige Erwachsene starteten mit einer Schatzsuche entlang des Ahrsteigs. Unterwegs konnte auch der Umzug der Heimersheimer Weinkönigin bestaunt werden.
Anschliessend ging es weiter den Hinweisen folgend zu einem verborgenen Schatz.

675

An einer übergrossen Holzbank und bei herrlichem Ausblick, trotz aufziehender Wolken, fanden die Stadt-Garde Kinder schließlich die Schatztruhe. Und selbst als auf dem Rückweg der Regen einsetzte, freuten sich alle über die Schatztruhe voller Süßigkeiten und Spielsachen.

Nach der Schatzsuche wurde gegrillt. Bei Steaks, Würstchen und Salaten wurde noch bis spät in den Abend hinein gefeiert. Und der Regen liess sich nicht mehr blicken....